fika, ein PS:

Möchte man gerne abends noch einen Kaffee trinken, gibt es die Möglichkeit ins Café 60 zu gehen. Dieses liegt auf der grünen Linie (T-Station: Hötorget) am Sveavägen. Die Hausnummer ist ja sicher klar;) Das Café 60 hat freitags und samstags bis 2 Uhr morgens geöffnet und serviert auch bis dahin Kaffee! Auf zwei Etagen verteilt und mit Tischen draußen vor der Tür gibt es hier viele Plätze in gemütlichen, wenn auch schon halb zerfallenden Couchsesseln. Am Wochenende kann es hier ziemlich voll werden. Das Café hat ein Nummernbestellsystem: Du bestellst an der Kasse, zahlst, bekommst eine Nummer in die Hand gedrückt, suchst dir einen Tisch und wartest bis ein durch das Café streifender Kellner deine Nummer ruft. Manchmal leicht verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die schwedischen Zahlen sollten natürlich bekannt sein;) Neben Kaffee gibt es hier auch alle möglichen anderen Kleinigkeiten,  von Salaten bis Wraps über Toast, Piroggen und vielen Süßgebäcken.

Sonst ist es in Stockholm eher schwer später am Abend noch einen Kaffee zu bekommen, außer natürlich in den Kiosken wie 7 Eleven und Pressbyrån.

Comments are closed.