ma fi faoda – ma fi mushkela

kein Chaos, ich bin die Ruhe selbst. Na gut, akthib, das ist geflunkert. Gleich ist Prüfungsaufsicht, ich darf dabei sein und als Zweitaufseherin agieren. Das Guter Aufseher, böser Aufseher- Spiel eben und als Aufsichtsfrischling ist man auch sehr nervös. Unsere Hauptaufgabe zur Zeit beschränkt sich auf Schreddern von Dokumenten, Verschicken von Goethe-Weihnachtskarten und das Verzehren der letzten leckeren Catering-Reste vom Kulturjournalisten-Workshop. Also alles zen! Aber so ein Durchschnaufen, wie im letzten Beitrag schon geschildert, tut einfach gut. Am Wochenende wurde eine Bekannte von der Jordan University groß verabschiedet. Und ich genieße, wie Jordanier gelassen feiern können. Kaum Alkohol, einfach mit Gitarre, Mundharmonika und Geige und einem schönen großen Gasofen, der uns alle warm hielt. Und ich lernte endlich! Leute kennen, die guten Rock hören. Als große Muskliebhaberin quälte mich der Kaugummipop und die Gangstarap-Musik hier schon ziemlich. Demnächst also trifft man sich im bei mir nahe gelegenen Canvas (Bar) zu einem Livekonzert. Eine Erlösung.

Comments are closed.