University of Tampere

Die University of Tampere ist riesig und top modern. Fast 16 000 Studenten studieren an der Universität Tampere und ich möchte meinen ihnen fehlt es hier an nichts. Die komplette Uni ist modern gestaltet und mit allem was man braucht ausgestattet, besonders auch in technischer Hinsicht.

Besonders toll war  auch das Angebot von insgesamt 3 Cafeterien in denen es verschiedene Mittagsangebote gab. Dabei konnte man vom Salatbuffet und zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Zwei Scheiben Brot mit Frischkäse und zwei Gläser Saft/Milch oder Wasser gehörten auch zum Menü, das zu einem unschlagbar fairen und tollen Preis unter 3 Euro zu haben war. Auf die gesunde und ausgewogene Ernährung der Studenten wird hier großen Wert gelegt.

20141007_120223

Doch bevor die Uni-Zeit richtig starten konnte, musste der Stundenplan erstellt werden. Auch hierbei gab es Hilfe von den Tutoren und so konnte man sich in einem Online-System zu den Veranstaltungen anmelden und darauf hoffen einen Platz in den gewünschten englischsprachigen Veranstaltungen zu ergattern.

Am 01.09.14 begann auch die Universität und die erste Vorlesung stand auf dem Plan.

Comments are closed.