Sightseeing Tour durch Tampere

Um den neuen Erasmus Studenten ihre neue Heimat auf Zeit näher zu bringen, hat die Uni für alle Neuankömmlinge eine Sightseeing Tour durch Tampere organisiert.

Diese Fahrt führte uns zunächst zum Dom von Tampere. Ein wunderschönes Bauwerk. Nach einer kurzen Besichtigung ging es weiter, es ging bergauf. An einem Aussichtspunkt hatten wir dann einen wunderbaren Blick über Tamperes zweiten riesigen See, den See Pyhäjärvi. Nachdem wir diese Aussicht auf uns wirken ließen führte uns die Fahrt zum Pyynikintori, einen Aussichtsturm, welcher inmitten eines schönen Waldgebietes liegt. Die Aussicht vom Turm hat noch einmal alles getoppt :)

20140901_180117 - Kopiert

Die Fahrt durch Tampere hat uns direkt die schönsten Orte gezeigt, die auch im weiteren Verlauf unseres Erasmusaufenthalts immer wieder zu einem Anlaufpunkt und Ausflugsziel wurden. Besonders den Pyynikkintori haben wir bei schönem Wetter und toller Aussicht gerne besucht. Hier konnte man super Cafe trinken und einen Munki (Doughnut) essen.

Comments are closed.