Eiszeit

Auch wenn in Deutschland jetzt ja scheinbar auch Minustemperaturen herrschen, mich werdet ihr hier wohl nicht aufholen.

Heute morgen begrüßten mich diese Wetteranzeigen, sowohl auf meinem Notebook, als auch im Online-Wetterbericht…

Ahh! :)

Ich weiß nicht ob es stimmt, weil ich heute noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe, aber da bin ich jetzt noch mehr gespannt was unseren letzten Trip am Dienstag angeht: Mit fast allen Austausstudenten der Uni hier gehts nach Lappland, in den hohen Norden! Wir fahren nach Luosto, was zwei Stunden Busfahrt nördlich des Polarkreises liegt und bedeutet, dass wir insgesamt 10 Stunden gen Norden fahren werden.

Hier die Route von Vaasa aus:

Wir haben ein Meeting mit Rentieren und auch mit dem Weihnachtsmann 😉

Bis dahin werde ich mich neben meinen Unisachen ausführlich Glögi widmen, dem leckeren finnischen Glühwein, den es im Supermarkt auch in zahlreichen alkoholfreien Varianten gibt und “Joulutorttu”, weihnachtlichen Gebäckstücken aus Blätterteig mit einem Klecks Pflaumenmus in der Mitte.

Comments are closed.