Die längste Hängebrücke Finnlands…

… konnten wir gestern dank des supernetten Vaters eines anderen Mädels bestaunen, der mit einem Mietwagen hier unterwegs ist und uns mit auf eine von unzähligen Schäreninseln vor der Küste Vaasas genommen hat. Diese ist über die sogenannte Replot-Brücke mit dem Festland verbunden, welche mit 1045 Metern die längste ihrer Art in Finnland ist.

Das gesamte Archipelago dort gehört sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wir sind bis ganz ans andere Ende der Insel gefahren und es war herrlich!! Nichts als Bäume links und rechts, Wasser mit kleinen Inselchen, auf denen die Finnen ihre kleinen roten “Mökkis” (Sommerhäuschen) haben, die ganz versteckt und nur mit dem Boot zu erreichen sind. Während unserer Fahrt ging die Sonne immer weiter unter und es entwickelten sich teilweise wunderbare Farbspiele :)

Comments are closed.